In den letzten knapp 10 Jahren hat sich die Verwaltersituation stark verändert.
Um einige Punkte zu nennen:
- Gesetzliche Vorschriften
- Stark gestiegene Kosten
- Mitarbeitermangel
- Wohnungseigentümer wollen immer weniger Verantwortung für Ihre eigene Immobilie oder Mieter übernehmen.
Diese und weitere Punkte führen dazu, dass ein betriebswirtschaftliches Umdenken erfolgt. Immer mehr Verwalter entscheiden sich gegen diesen Beruf und wechseln in andere Sparten. Je größer die Objekte, desto interessanter die Verwaltung, dieses Objektes.
Gerade für Wohneigentümergemeinschaften zwischen 3 und 6 Einheiten wird es aus diesen Gründen immer schwieriger eine Verwaltung zu finden bzw. wird recht kostenintensiv.
Wir haben uns für 3 Grundsätze entschieden:
- Angebote erstellen wir ausschließlich nach einem Kennenlerngespräch am Objekt
- Wir arbeiten ausschließlich zu zweit (Mein Mann arbeitet seit 2024 hauptberuflich in der Verwaltung mit)
- Um unseren Ansprüchen gerecht zu bleiben, haben wir uns dazu entschlossen maximal 50 Objekte zu betreuen.
Als weiteren Ansatz bieten wir für kleinere Objekte eine kostengünstigere Alternative an.
vollumfänglicher Verwaltervertrag | Dienstleistungsvertrag für Buchhaltung |
- Alle Leistungen nach WEMoG • führen der Buchhaltung Um nur einige wenige Punkte zu nennen. Die Arbeiten eines Verwalters sind wie ein Eisberg 30% der Arbeiten sind für Sie sichtbar, die restlichen 70% laufen im Hintergrund. | - führen der Buchhaltung Voraussetzung: - eine gut funktionierende Gemeinschaft - Die Eigentümer regeln alles weitere in Eigenregie (z.B. Eigentümerversammlung) - Es wird gegenüber der Verwaltung ein Ansprechpartner genannt |
Welche Variante auch immer Interessant für Ihre WEG ist Wenn Sie Fragen haben oder ein Angebot wünschen, kommen Sie bitte einfach auf uns zu, wir sind gerne für Sie da. |